Gesundheit bedeutet Performance - von Interdisziplinarität bis Sportzahnmedizin

Empfangsbereich

Die Zahnmedizin ist im Wandel. Es wird zunehmend deutlicher, das eine gesunde Mundhöhle erheblichen Einfluß auf die Gesundheit des gesamten Organismus hat.

Erkranken der Mundhöhle beschränken sich nicht nur auf die Mundhöhle allein! Wir wissen heute, dass sie einen schädigenden Einfluß auf Krankheitsgeschehen fern der Mundhöhle haben und und sogar die Performance unsers Körpers beeinflussen.  

Moderne Zahnmedizin befasst sich daher auch immer mit der systemischen Wirkung von Mundhöhlenerkrankungen auf den ganzen Körper und sucht einen Austausch mit anderen medizinischen Fachdisziplinen. 

mit  in Kiel und an der Medizinischen Hochschule Hannover entschloss sich der Praxisgründer Horst Frese, in seine Heimatstadt zurrückzukommen, um hier sein Wissen und seine Fähigkeiten zum Wohle der Patienten einzubringen. Hierbei war es ihm ein besonderes Anliegen, so schonend wie irgend möglich zu behandeln. Die Patienten wussten seine engagierte und einfühlsame Arbeit zu schätzen. Schnell wuchs die Praxis.

Schon sehr früh erkannte er die Chancen der Implantologie. 1975 besuchte er die ersten Implantologiekongresse und Weiterbildungskurse im Ausland (Leonard L. Linkow, New York). Auf diesem Gebiet bildete er sich fortwährend weiter. Ab 1990 wurde er von seiner Tochter Dr. Stefanie Frese-Schwarz unterstützt. Ab 1995 kam dann auch die zweite Tochter Dr. Beatrix Frese in die Praxis. Seine Frau Margret Frese organisierte die Praxisabläufe und arbeitete im Bereich des Praxismanagements. Zum Jahrtausend-Wechsel kam dann noch Schwiegersohn Dr. Holger Claas in die Praxis. Seit einigen Jahren unterstützt uns Dr. Michael Claar als Oralchirurg und geprüfter Experte für Implantologie in unserer Praxis.

Über 40 Assistenzzahnärzte wurden in unserer Praxis ausgebildet. Zu vielen von ihnen besteht auch heute noch ein freundschaftlicher Kontakt und fachlicher Austausch.

In diesen 60 Jahren hat unsere Praxis immer Schritt mit den neuesten medizinischen Entwicklungen gehalten, ohne jedoch auf jeden kurzfristigen Trend aufzuspringen. Heute sind sämtliche Gebiete der Zahnheilkunde durch unser Ärzteteam abgedeckt.

Mit der Praxis ist der Zuspruch der Patienten ständig gewachsen. Denn wir setzen auf eine vertrauensvolle, langfristige Partnerschaft zwischen uns und unseren Patienten.

Wenn sich in den 60 Jahren vieles verändert hat; eines hat seit der Praxisgründung durchgehend Bestand:

Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht immer die Gesundheit und das Wohl des Patienten.

Wir laden Sie ein, unser Team und unser medizinisches Leistungsspektrum kennenzulernen. Lassen Sie sich von unserer Praxisphilosophie und unserem Konzept überzeugen, denn wir sind es auch.